1909 Runden für das Maisha Mazuri Children Centre in Kenia

Das schafften 137 Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Gaimersheim am 11. Juli 2024 beim 10. traditionellen Spendenlauf und erzielten damit eine beeindruckende Spendensumme von knapp 6.000 Euro.  Die Strecke, die sie dabei gemeinsam in einer Stunde zurückgelegt haben, ist genauso lang wie die Entfernung zwischen München und Flensburg, also einmal längs durch Deutschland! Den symbolischen Spendenscheck von knapp 6.000 Euro überreichte Frau Strassburg zusammen mit den Schülersprecherinnen und erfolgreichen Läuferinnen und Läufern an Frau Maria Riegg, einer Mitarbeiterin des Vereins „Hand in Hand für Kenia“.

Aber die Schüler aus Gaimersheim waren nicht die Einzigen, die unseren Verein auf diese sportliche Art und Weise finanziell unterstützten.

Neben dem Gymnasium im Gaimersheim unterstützen uns auch dieses Jahr wieder die Schulfamilien der Grundschule am Gotzinger Platz in München mit großartigen knapp 7.400 Euro, sowie die Grundschule in Baar-Ebenhausen mit rund 500 Euro und das Max-Planck Gymnasium mit rund 700 Euro. Das Theresien Gymnasium in München liegt mit ihrer Spendensumme auch dieses Jahr wieder im hohen vierstelligen Bereich!

Über 300 Schüler*innen des Franz-Marc-Gymnasiums in Markt Schwaben liefen dieses Jahr über 10.000 Stadionrunden! mit sensationellen Spendenwert von knapp 14.500 Euro, dicht gefolgt vom Thomas-Mann Gymnasium in München mit ebenso großartigen knapp 13.000 Euro.

Obwohl die Spendenläufe natürlich weniger unter dem Stichwort „sportliche Höchstleistung“ als eher unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“ stehen, haben alle Teilnehmer*innen größten Respekt für ihre sportliche Leistung verdient. Durch Euer sportliches, organisatorisches, aber vor allem auch soziales Engagement kann unser Verein gesichert und zuversichtlich bis Ende des Jahres blicken und sogar noch das ein oder andere kleine ausstehende Projekt wie Mobiliar für Internatszimmer, Nachrüsten der Schulbibliothek oder ein 2-wöchiges Ferienprogramm in der Schule umsetzen.

Dafür möchten wir uns herzlichst bei allen Sponsoren*innen bedanken, die auch heuer wieder sehr großzügig waren und damit solch äußerst erfreuliche Summen ermöglichten. Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an die sportlichen Schüler*innen, sowie die Schulleitungen, Lehrkräfte und alle Organisator*innen und Helfer*innen. Ohne Euren Einsatz und Euer Engagement wären solche Veranstaltungen nicht möglich und Projekte wie unseres kaum realisierbar.

Asante Sana

4kenia footer Bild
Ansicht Haus
© 2019 - 2024 Hand in Hand für Kenia e.V.